Sagrotan's Desinfizierte Zone

Positives, Negatives, Durchgeknalltes, politisches, Gedanken zur "Generation Doof", verallgemeinernd, spezialisiertes, Simplicissimus, Verklausulaticus, kurz: Alles, was dem guten Sagrotan so durch die Denkmasse geistert und durch Zufall (oder auch nicht) den Weg in die Finger findet.

Stress bis der Arzt kommt…

Tjaja, habe zur Zeit höllisch viel zu tun, komme daher nicht wirklich dazu, meine Gedanken niederzuschreiben. Komme ja meistens nicht einmal dazu, sie zu ende zu denken… egal.

Heute hat ein "studierter Geist" (mein Arzt) etwas zu mir gesagt, das mich nachdenklich gemacht hat: (zum derzeitigen Lokführerstreik bei der Bahn) "Es sollte gesetzlich verboten werden, dass sich etwa 10.000 Menschen in einer Gewerkschaft oder ähnliches zusammenschließen und die gesamte deutsche Wirtschaft niederwerfen, nur weil sie zu wenig Geld bekommen!"

Hmm… dazu nur folgendes, Herr Doktor: Dies ist die Ansicht eines Menschen, der anscheinend NICHT in der Situation ist, dass er zuwenig Geld zum Leben hat. Meiner Meinung nach sollte sogar ein einzelner Mensch die gesamte Wirtschaft niederwerfen dürfen, wenn er über Jahre ausgebeutet und ungerecht behandelt wird. Was sind das für Relationen, fragt man sich da? Die gleiche Relation, die in Frage gestellt wird, wenn es darum geht, einen Menschen zu töten, damit 1.000 andere weiterleben können. Nämlich gar keine. Es gibt da keinen "moralischen Standpunkt", schon gar keinen, in dem der sog. "Gesetzgeber" sich aufschwingen darf zum Richter über das, was man tun darf und was nicht… Es gibt KEINE Alternative, als gegen Ungerechtigkeit zu kämpfen. Und zwar mit (fast) allen Mitteln.

Naja, Herr Doktor, aber das sieht ein FDP-wählender, >10.000 EUR im Monat verdienender Arzt natürlich ganz anders. Das ist der Unterschied der Perspektive, ob man von oben oder von unten blickt. Oder wie ich es sagen würde: Ob man von innen nach außen oder von außen nach innen blickt. Nämlich was für ein Mensch man ist und nicht was für einen wagen man fährt… gute Nacht, Deutschland. Ach, ‚tschuldigung, du schläfst schon?!?

Über mich

Mein Bild
Individualistisch-sozio-anarchistischer Freidenker (soweit wie möglich, denke ich zumindest), pilarius linguae, Semantiker, Schüler in vielen Dingen (lerne jeden Tag etwas dazu).

Meine Multiply-Site:

Für Medienfreiheit!

Bisher gab es keine Partei, die meiner Überzeugung entsprach.

 Das hat sich geändert, denn jetzt gibt es:

Die Piratenpartei Deutschland ist eine Themenpartei
==> FÜR GRUNDRECHTE!
==> FÜR DEMOKRATIE!
==> FÜR DIE FREIHEIT!
-> gegen Überwachungswahn, für Datenschutz und Privatsphäre!
-> gegen ein übertriebenes Urheberecht!
-> gegen unsinnige (Software-)Patente!