Sagrotan's Desinfizierte Zone

Positives, Negatives, Durchgeknalltes, politisches, Gedanken zur "Generation Doof", verallgemeinernd, spezialisiertes, Simplicissimus, Verklausulaticus, kurz: Alles, was dem guten Sagrotan so durch die Denkmasse geistert und durch Zufall (oder auch nicht) den Weg in die Finger findet.

Tri-tra-Trullala…

…der Sagrotan ist wieder da! Nach zeitweiliger Abwesenheit bin ich nun wieder voll dabei, meine geneigte Leserschaft mit meinen Ergüssen zu bombardieren. Da dieses "Bombardement" bisher hauptsächlich ins Leere ging und besagte Leserschaft in erster Linie aus meiner Frau bestand, hab ich mal sio herumgefragt, was ich besser machen könnte und folgende Verbesserungsvorschläge erhalten:

  1. mehr Bilder, Videos etc. einbringen, um der durchschnittlichen Aufmerksamkeitsspanne der "medien(in)kompetenten Generation" Rechnung zu tragen
  2. Infos besser gliedern etc
  3. Design überarbeiten
  4. Werbung machen
  5. mich weniger verklausuliert ausdrücken

Zu Punkt 1.-4. kann ich sagen: Danke für die Vorschläge, werde mein Bestes geben, zum 5. allerdings: Erhemm, es ist meiner Meinung nach ein zentraler Punkt dieses Blogs etwas anders zu sein und sowieso: So bin ich nunmal! Wenigstens wenn ich schreibe, und das hier soll ja (unter anderem) ein privates Ventil sein.

Fazit: Das ganze hier wird nun schrittweise überarbeitet und ich suche mir aus meinen diversen ein Hauptthema aus, um dem ganzen ein klareres Profil zu verleihen. Aber welches….hmmm, vielleicht mal wieder mein Lieblingsthema Copyright und der Umgang damit:

Zu guter letzt noch Sagrotans Gedanken zum neuen Emotionalismus: Anscheinend wird es immer populärer, seine Emotionen/Launen durch verschiedene Substitute auszudrücken. Das berühmte Smilie-T-Shirt kennt ja nun jeder, es gibt da noch so andere Formen wie z.B.: Emoticon Stress Balls von Deviant Art

Diese und andere Formen der emotionalen Plakatieruzg haben nicht nur den Vorteil ( oder Nachteil?!?) dass ein jeder die eigene derzeitige Emotion/Laune/Form unmissverständlich erkennen kann, nein, es macht es auch einfacher, sich selbst simpler zu sehen, indem man sich auf eine einzige Facette des inneren Daseins reduziert. Das macht es annähernd unmöglich, z.B. gleichzeitig fröhlich und schlapp oder traurig und fit drauf zu sein….tjaja, es läßt die Welt doch einfacher erwscheinen, wenn man auf einen einzigen Zustand zur Zeit reduziert wird. Bei mir ginge dies gerade recht schlecht, ich bin nämlich spät, da es schon ziemlich müde ist (?!?...) und deshalb tanze ich jetzt ins Bett um aggressiv einzuschlafen. Soviel dazu. Bis denne denn mal wieder…

Über mich

Mein Bild
Individualistisch-sozio-anarchistischer Freidenker (soweit wie möglich, denke ich zumindest), pilarius linguae, Semantiker, Schüler in vielen Dingen (lerne jeden Tag etwas dazu).

Meine Multiply-Site:

Für Medienfreiheit!

Bisher gab es keine Partei, die meiner Überzeugung entsprach.

 Das hat sich geändert, denn jetzt gibt es:

Die Piratenpartei Deutschland ist eine Themenpartei
==> FÜR GRUNDRECHTE!
==> FÜR DEMOKRATIE!
==> FÜR DIE FREIHEIT!
-> gegen Überwachungswahn, für Datenschutz und Privatsphäre!
-> gegen ein übertriebenes Urheberecht!
-> gegen unsinnige (Software-)Patente!