Sagrotan's Desinfizierte Zone

Positives, Negatives, Durchgeknalltes, politisches, Gedanken zur "Generation Doof", verallgemeinernd, spezialisiertes, Simplicissimus, Verklausulaticus, kurz: Alles, was dem guten Sagrotan so durch die Denkmasse geistert und durch Zufall (oder auch nicht) den Weg in die Finger findet.

Neugierde…

Heute lag ein Zettel in unserem Briefkasten, dass in unser haus (5 Stockwerke, tolle Hausgemeinschaft) eine schwule Lebenspartnerschaft einzieht. Wir haben damit als allerletzte ein Problem, darum geht's nicht. Ich habe halt nur feststellen müssen, dass ich doch irgendwie neugieriger darauf bin, die beiden Jungs kennen zu lernen, als ich es z.B. bei einer 3-köpfigen Hetero-Familie wäre. Da fragte ich mich: "Warum ist dies so?"

Definitiv NICHT aus patologischem Interesse oder aus Schaulustigkeit/Gaffsucht, ich bin da mit mir überein gekommen, dass es sich um ein generelles Interesse an unorthodoxen Lebenskonzepten handelt. Ich wäre genauso interessiert, wäre es ein Künstler mit seinem Atelier oder ein jüdischer Rabbi. Dieser Schluss beruhigte mich, denn ich hab mich schon irgendwie als eine dieser "gaffenden Heten" aus Ralf-König-Comics gesehen.

Nichts desto Trotz – oder gerade wegen dieser Erkenntnis – werde ich nach deren Einzug mal nach oben gehen, die beiden begrüßen und meine Hilfe anbieten, falls es mal Problemchen gibt, z.B. einen Ball fangen, einen Nagel in die Wand zaubern etc. (HARRHARR - noch mehr Vorurteile ^^)


 

Ralf König– lustich Schwulcomics

Endlich zuhause…

Jaaa, man stelle sich vor, ich habe nach langem hin- und her endlich ein "Zuhause" im sog. Web 2.0 gefunden: Hier! Sprich auf blogger bzw. MyMultiply! Rockt wirklich, ich meine das Gesamtkonzept. Ich habe mir so einiges angesehen:

  • Myspace – Altbacken, statisch und langweilig (weil verbreitet), praktisch wie die alten Portale, z.B. Metropolis etc., akzeptiert NICHT MAL Javascript *BUUUHH*
  • MSNLiveSpaces – Natürliche Abneigung wg. "MS", ansonsten auch nix besonderes, man kann aber auch eine überwältigende Nicht-Kompatibilität erwarten
  • WordPress – Sehr gut, kann ich nur empfehlen, hat sich halt so ergeben, dass ich bei blogger gelandet bin!
  • Myopera – Sehr gut & auch schön aufgemacht, aber kann nicht mit den Features von MyMultiply mithalten, z.B. Mucke fehlt.
  • Homepage-Baukasten.de – Klasse, wenn an sich schnell ne ganze, hübsche Site basteln will, aber mir gehen dafür die "Kategorien" aus, oder anders: Für eine komplette HP fehlen mir die paradigmatischen Grundcluster *hehe*
  • Usw.usw.


 

Allgemein betrachtet kann ich sagen, dass man die wirklichen Mängel der einzelnen Webangebote erst erkennt, wenn man praktisch schon tief drinne steckt, soll heißen, ist das Profil angelegt, sind die wichtigsten Daten eingegeben, fängt man auch mal an, sich mit dem Aussehen auseinanderzusetzen. Und damit meist auch mit der kompatibilität etc. Dann steckt schon ne Menge Arbeit drin, man will's auch nicht gleich aufgeben usw.

Zur Feier des Tages rücke ich auch mal mit meinen gescheiteten Einstiegsversuchen ins gute Web 2.0 raus:

Sagrotan auf myopera.com

myspace

und noch einige mehr…


 

So, zum Tage: ich hab diesen sonnigen Sonntag mit meiner Family auf dem hinterhof verbracht, die Kleene hat mit dem Nachbarsjungen im Schwimmbecken geplanscht, und. Es war schön, ja, aber jetzt muss ich ins Bett! ^^


 

Bis denne


 

sagrotan

Über mich

Mein Bild
Individualistisch-sozio-anarchistischer Freidenker (soweit wie möglich, denke ich zumindest), pilarius linguae, Semantiker, Schüler in vielen Dingen (lerne jeden Tag etwas dazu).

Meine Multiply-Site:

Für Medienfreiheit!

Bisher gab es keine Partei, die meiner Überzeugung entsprach.

 Das hat sich geändert, denn jetzt gibt es:

Die Piratenpartei Deutschland ist eine Themenpartei
==> FÜR GRUNDRECHTE!
==> FÜR DEMOKRATIE!
==> FÜR DIE FREIHEIT!
-> gegen Überwachungswahn, für Datenschutz und Privatsphäre!
-> gegen ein übertriebenes Urheberecht!
-> gegen unsinnige (Software-)Patente!