Sagrotan's Desinfizierte Zone

Positives, Negatives, Durchgeknalltes, politisches, Gedanken zur "Generation Doof", verallgemeinernd, spezialisiertes, Simplicissimus, Verklausulaticus, kurz: Alles, was dem guten Sagrotan so durch die Denkmasse geistert und durch Zufall (oder auch nicht) den Weg in die Finger findet.

Der AAAAARGGHH-Faktor…

Jaaa, mein Lieblingsthema: Was ist eigentlich mit der Welt los? Ich sollte das hier den Misanthropen-Blog nennen, wenn da nicht schon so viele Leute schon drauf gekommen wären, wegen denen ich zu einem solchen geworden bin.

Also: Ich lade mir grad – in übler Vorahnung – aus nem Board ein Musik-Package runter, welches sich "Musik zum Nachdenken" nennt. Schon im Vorfeld hatte ich den Uploader (schätzungsweise 13-15 J. alt) gefragt, ob es einfach ruhige Mucke ist, Mucke mit Inhalt, also Texte zum nachdenken 8soll es ja geben, liebe Bushido-Nation) oder eher Mucke, bei der ich drüber nachdenke, woher ich schnell neue herbekomme. Wie ich schon ahnte - letzteres sollte der Fall sein. Hier ein Auszug aus der Playlist:

  • Ronan Keating – Father & Son (im original: "fatherandsun")
  • Scorpions – Wind of Change
  • Vangelis – 1492
  • The Beatles – Let it be
  • Rolling Stones – House of the rising Sun (Original: "house of the rising son" – da ist der verschwundene Sohn von Ronan abgeblieben, der sich bis dato mit nem glühenden Stern begnügen musste)

…und ähnliche akustische Verbrechen. Wobei ich die Stones mal außen vor lassen will, der Song geht echt, aber ich musste ihn hier mit aufnehmen, weil sonst der arme Ronan immer noch die Sonne knutschen würde…

Ich habe den geschätzten frühpubertären Uploader der "Musik zum Nachdenken" freundlich darauf hingewiesen, dass er a) hineinschreiben sollte, welche Art von "Nachdenken" er meint, also kurz ne Playlist in den Thread schreiben soll, bevor er Ärger wegen akustischen Terrorismus bekommt, b) die einzige Art von "Nachdenken" zu der mich seine Musik bringt, die ist, mit welchen glühenden Gegenständen ich mir meinen Gehörgang durchbohre, damit so was da niemals wieder durch muss und c) ihm zum Abschluss noch ein paar konstruktive Musik-Tipps gegeben, über die ER mal nachdenken sollte. Ich verstand seine Reaktion dann gar nicht, welche hauptsächlich aus wüsten Beschimpfungen bestand, ich hätte ja keine Ahnung, jeder hätte schließlich einen anderen Geschmack und überhaupt wäre ich ja ein Arsch, weil ich so was schreibe… DAS wiederum war dann MEINE Musik zum Nachdenken. War ich mit 13 auch so? Ich meine, ich fand NIE Wind of Change auch nur anhörenswert, aber hätte ich auf mehr oder weniger konstruktive Kritik auch so reagiert? Ist das ein Symptom des Alters? Oder geht unsere ganze Welt durch systematische Verdummung vor die Hunde? (Empfehle zu diesem Thema den Film "Idiocracy") - - - Dann kam ich auf die Idee, mal nachzusehen, ob unser guter Denk-Musiker sein Geburtsdatum im Profil angegeben hat. Hatte er: 16. August 1989 – AAAAARGGH!!! ( ßDa war er, der AAAAARGGHH-Faktor)

Zuweilen begegnen uns auch kleinere argghs im Alltag, zum Beispiel: Neulich unterhalten sich in meiner unmittelbaren Umgebung in der Stadtbahn 3 Jugendliche ausländischer Herkunft, oder sagen wir: ausländischer Sprechkultur (lässt sich ja schwer auseinanderhalten). Jugendlicher1: "Alta, isch hab n neuen mp2-player, mit Handy und Telefon." J2:"Ist doch voll assi, ich hab n mp4-player, der is viel geiler. Gabs bei dem Russen an der Ecke." J3: "Isch will mir jetz' n mp5-player kaufen, der kann auch bluetooth abspielen und spiele drauf!" J1+J2:"Nee, jetz ehrlich? Was kostn der?" – arggh

Nichtsdestotrotz glaube ich eigentlich an den Menschen an sich, sonst würde ich ja dies hier nicht schreiben und als Misanthropen würde ich mich auch nicht wirklich bezeichnen. Aber wenn's doch manchmal Spass macht… hehe..

Bis denne

549R0T4N

Über mich

Mein Bild
Individualistisch-sozio-anarchistischer Freidenker (soweit wie möglich, denke ich zumindest), pilarius linguae, Semantiker, Schüler in vielen Dingen (lerne jeden Tag etwas dazu).

Meine Multiply-Site:

Für Medienfreiheit!

Bisher gab es keine Partei, die meiner Überzeugung entsprach.

 Das hat sich geändert, denn jetzt gibt es:

Die Piratenpartei Deutschland ist eine Themenpartei
==> FÜR GRUNDRECHTE!
==> FÜR DEMOKRATIE!
==> FÜR DIE FREIHEIT!
-> gegen Überwachungswahn, für Datenschutz und Privatsphäre!
-> gegen ein übertriebenes Urheberecht!
-> gegen unsinnige (Software-)Patente!