Sagrotan's Desinfizierte Zone

Positives, Negatives, Durchgeknalltes, politisches, Gedanken zur "Generation Doof", verallgemeinernd, spezialisiertes, Simplicissimus, Verklausulaticus, kurz: Alles, was dem guten Sagrotan so durch die Denkmasse geistert und durch Zufall (oder auch nicht) den Weg in die Finger findet.

Obama’s Fliege oder: Seidenspinner-Politik

Wer’s noch nicht in den kakophonischen Nachrichtensendungen gesehen hat: Unser Barack in a yes-we-CAN hat eine Fliege während eines Interviews erschlagen, und das OHNE eine rechtsgültige vorherige Inhaftierung in Guantanamo ohne Angabe von Gründen:

Diese übrigens nicht nur auf den Regenbogen-Nachrichten-Kanälen wie RTL2 oder Contra…äh…Pro7 gesendeten Blockbuster-Nachricht hat auf ZDF und ARD von der Sendezeit her doch glatt den Bundesweiten Bildungsstreik ausgestochen.

Es macht Ihn mir natürlich sympathisch, den guten Barack, dass er eine dieser Nervtöter mit Flügeln, die auch gerade in meinem Wohnzimmer ihre Manöver fliegen, gnadenlos ausgemerzt hat. Bei den republikanischen Wählern hätte er sich allerdings eher mit einem medienwirksamen Spruch wie “Thats what we’ll do with the Taliban” oder “Gotcha Osama!” beliebter gemacht.

Mein geneigter Leser fragt sich nun: “Was hat das ganze nun mit Seidenspinnern zu tun?”

Nun-die Seidenraupen schlüpfen gleichzeitig aus den Eiern, futtern monatelang massig Maulbeerbaumblätter, häuten sich 4x und haben zum Schluss bis zu 2000-fachem Gewicht. Dann spinnen sie in einem Zug einen bis zu 6km langen Faden der stärksten verwertbaren Naturfaser der Welt und man wartet gespannt darauf, welch wunderschönes Wunder der Natur dann da wohl schlüpfen möge…und was kommt? Ein langweiliges, flatterhaftes, weißes Mottending, welches zwar 1 weibliches Hormonmolekül riechen kann, aber nicht mal ein Verdauungssystem besitzt, da es eh nicht lang genug lebt, um zu fressen.

Nun frage ich den geneigten Leser: “Wie kann einem da KEINE Parallele zum derzeitigen Politikgeschehen auffallen?”

Aber auf Fragen wie : “Sagrotan, wie ZUR HÖLLE hängen die beiden Sachen nun zusammen?” habe ich leider keine klare Antwort. Am ehesten würde wohl folgende passen: ”Wer den assoziativen Zusammenhang verinnerlicht hat, der kann sich rühmen, einen kleinen Einblick in mein Alltagsdenken erhalten zu haben!”

Über mich

Mein Bild
Individualistisch-sozio-anarchistischer Freidenker (soweit wie möglich, denke ich zumindest), pilarius linguae, Semantiker, Schüler in vielen Dingen (lerne jeden Tag etwas dazu).

Meine Multiply-Site:

Für Medienfreiheit!

Bisher gab es keine Partei, die meiner Überzeugung entsprach.

 Das hat sich geändert, denn jetzt gibt es:

Die Piratenpartei Deutschland ist eine Themenpartei
==> FÜR GRUNDRECHTE!
==> FÜR DEMOKRATIE!
==> FÜR DIE FREIHEIT!
-> gegen Überwachungswahn, für Datenschutz und Privatsphäre!
-> gegen ein übertriebenes Urheberecht!
-> gegen unsinnige (Software-)Patente!